Eine Registrierung auf Fettrechner.de ist kostenlos. Wenn du dich als User registrieren lässt, kannst du der Fettrechner-Datenbank eigene Lebensmittel hinzufügen, du kannst ein kostenloses Ernährungstagebuch führen und du kannst alle Beiträge und Lebensmittel kommentieren. Um dich als User zu registrieren, klickst du zunächst auf das Symbol für die Konteneinstellungen oben rechts in der Navigation:
Dadurch gelangst du auf die Login-Seite, auf der du dich (später) als registrierter User einloggen kannst. Da du noch kein Benutzerkonto hast, klickst du am Ende der Seite auf die Schaltfläche Neues Konto anlegen ....
Dieser Link führt dich auf die Seite Registrierung, auf der du einen Benutzernamen, deine e-Mail-Adresse und ein Passwort angibst. Bitte beachte, dass der Benutzername öffentlich ist; er erscheint z. B. bei Kommentaren, die du als eingeloggter User abgeben kannst. Deine e-Mail-Adresse ist für andere selbstverständlich nicht sichtbar.
Wenn du alle benötigten Angaben gemacht hast, folgst du der Schaltfläche kostenlos registrieren. Jetzt musst du noch deine Anmeldung bestätigen. Dazu hast du eine Mail geschickt bekommen mit dem Betreff
Registrierungsbestätigung auf Fettrechner.de
mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. In dieser Mail klickst du auf Anmeldung bestätigen.
Du wirst daraufhin weitergeleitet nach Fettrechner.de, wo (wenn alles geklappt hat) deine Anmeldung bestätigt wird.
Wenn eine Fehlermeldung erscheint, schreib uns bitte eine e-Mail an info@fettrechner.de mit der Mail-Adresse, die du zur Anmeldung verwendet hast und der Fehlermeldung, wir kümmern uns dann darum.
Was kann schief gehen?
Die Bestätigungsmail kommt nicht an.
Bitte warte ein paar Minuten, ob die Bestätigungsmail nicht doch noch ankommt. Wenn sie nicht ankommt, sieh in Deinem SPAM-Ordner nach, vielleicht liegt sie dort. Wenn sie auch dort nicht liegt, hast du wahrscheinlich beim Eintippen Deiner Mail-Adresse vertippt. In diesem Falle wiederholst du die Registrierung einfach noch einmal. Wenn du dich ganz sicher nicht vertippt hast, kann es auch sein, dass Dein Mail-Provider einen SPAM-Filter einsetzt, der diese Bestätigungsmail unzutreffenderweise als SPAM einstuft. Bitte halte in diesem Falle Rücksprache mit Deinem Provider.
Der Link aus der Bestätigungsmail funktioniert nicht.
Wenn der Link aus der Bestätigungsmail nicht funktioniert, kann das daran liegen, dass der Link in der Mail umbricht und somit beim Anklicken nur ein Teil des Links gewählt wird. In diesem Falle kopiere bitte den gesamten Link und füge ihn in die Adresszeile Deines Browsers ein.
Einen Fehler gibt es auch, wenn du dem Link in der Bestätigungsmail nicht innerhalb von 24 h folgst. Dann ist der Link abgelaufen und du musst einen neuen beantragen. Das machst du, indem du dich einfach noch einmal mit denselben Daten registrierst.