Du kannst in dein Diättagebuch pro Tag nicht nur eine Berechnung sondern mehrere Berechnungen abspeichern - z. B. für jeden Tag separat das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen. Dazu berechnest du z. B. zunächst die Nährwerte deines Frühstücks:
- 1 Brötchen
- 20 Gramm Butter
- 50 Gramm Erdbeermarmelade
- 1 Tasse à 200 ml Kaffee schwarz
Wie das geht, haben wir ausführlich in der Anleitung Kalorien mehrerer Lebensmittel finden beschrieben. Wenn du dein Frühstück vollständig auf Deine Berechnungsliste gesetzt hast, speicherst du diese Berechnung in dein Kalorientagebuch mit einer beliebigen Bezeichnung ab (so wie in der Anleitung Ins Diättagebuch speichern beschrieben).
Dann gehst du zurück zu Deiner aktuellen Berechnung und löschst alle Lebensmittel von dieser Berechnung. Wie das geht ist genau beschrieben in der Anleitung Lebensmittel von der Berechnung löschen. dein gerade gespeichertes Frühstück ist jetzt nur noch in Deinem Kalorientagebuch aber nicht mehr auf Deiner aktuellen Berechnung.
Als nächstes berechnest du dein Mittagessen:
- 2 Brötchen
- 100 g Fleischkäse
- 100 g Kartoffelsalat
- 0,5 l Cola
Wie das geht, kennst du aus der Anleitung Kalorien mehrerer Lebensmittel finden. Sobald du dein Mittagessen berechnet hast, speicherst du auch dein Mittagessen unter einer beliebigen Bezeichnung ab. Genau so, wie in der Anleitung Ins Diättagebuch speichern beschrieben.
Auch dein Abendessen berechnest und speicherst du ebenso wie dein Frühstück und dein Mittagessen in dein Diättagebuch ab. Wenn du das gemacht hast, du hast du jetzt drei voneinander unabhängige Berechnungen für denselben Tag in Deinem Kalorientagebuch: